Woche 9…

Tja, das hätten wir irgendwie wohl nicht gedacht. Meine 9. Woche begann gestern… weiter als zur Mülltonne vorne am Eingangskreisel bin ich seit dem nicht gekommen. Alle „Außentermine“ hat Ina absolviert – 3x Einkaufen, 1XApotheke, 2XTierarzt – mehr (auch) nicht!

Aber wir haben gute Aussichten, denn ab Montag, den 11. Mai werden wir wohl auch einfach mal zu zweit von A nach B fahren dürfen… was viel wichtiger für uns ist: Wir können (zu zweit) zu unseren Gassiplätzen fahren und die Hunde können sich im Freigang mal wieder so richtig austoben. Ina ist neulich auf dem Golfplatz von einem Mitarbeiter (Gärtner) „erwischt“ worden… er drohte mit einer Anzeige, weil Hunde auf dem Golfplatz nicht erlaubt sind. DAS kann ich gut verstehen, scheinbar sind viel Menschen und Hunde ohne „Beutelchen“ unterwegs und die Zahl der Hundehaufen nehmen echt zu – sehr ärgerlich und unverschämt, denn in den Ortschaften klappt das eigentlich super gut. Ich verstehe nicht, warum die Leute so ignorant sind… Vermutlich wird der Golfplatz auch bald wieder aktiviert und dann sicherlich gut besucht sein…

Nun freuen wir uns schon sehr auf Montag, da werden wir das erste Mal endlich wieder in den kleinen Wald zum Gassigehen fahren, das Auto habe ich heute dafür schon vorbereitet…

Ab Montag können wir dann auch mal von A nach B fahren und uns mit jemandem treffen… die Geschäfte machen dann auch wieder auf und auch die Bars, natürlich mit den entsprechenden Abstandsregeln…

Heute habe ich gelesen, dass die Grenzen nicht vor Ende Oktober aufgehen :-(, das wäre totaler MIST! Mein Sohn mit Familie könnte nicht kommen 😢 und ich könnte nicht nach Berlin fliegen oder fahren, weil es kein zurück gibt. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass die Behörden jetzt bald mal wieder arbeiten und man vor allem hinfahren kann und etwas zu erledigen. Wir brauchen unbedingt den 1. Wohnsitz hier, damit wir wieder einreisen können, wenn wir nach Deutschland fahren…

So sehen die Zahlen derzeit aus…

Und so speziell in Andalusien… wir liegen hier weit unter dem Durchschnitt von Spanien…