Besuch aus Deutschland

Wie bereits angekündigt haben sich Thorsten und Familie auf den Weg nach Spanien gemacht. Nun sind wir eine Woche zusammen und haben schon viel zusammen erlebt und auch Covid-19 konnte uns wohl nichts anhaben… Ein Restrisiko gibt es ja immer…aber alle sind gesund und munter 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie immer tobt und spielt Philip den (fast) ganzen Tag im Pool herum und macht immer größere Fortschritte im Umgang mit und im Wasser. Vor allem im Tauchen hat er große Fortschritte gemacht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Aber auch der kleine Leo ist eine begeisterte Wasserratte und eifert Thorsten vor 40 Jahren in vielem nach. Unerschrocken springt er ins Wasser, taucht unter und kommt wieder hoch und strahlt!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Hunde immer dazwischen, unsere Augen müssen überall sein!

Abends dann ein gemütliches Essen, Thorsten grillt und kocht mit unserem Riesengrill (mit „Assistent“ Leo)… Den Grill setzen wir nur ein, wenn „Familie“ da ist… für uns beide ist das viel zu riesig…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Thorsten hat eine kleine Drohne mitgebracht… die macht ja lustige Filmchen und Fotos aus interessanten Perspektiven…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Thorsten powert sich durch Gartenarbeit und -Projekte aus, das tut ihm scheinbar gut nach der langen Home-Office-Zeit mit Kinderbetreuungs-Doppelbelastung…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Philip gibt sich große Mühe mit seinem kleinen Bruder klar zu kommen, ganz leicht ist es nicht… zwei Einzelkinder unter sich – eine große Herausforderung… Die Bilder sind harmonischer, als ich es erlebe. Aber das ist vermutlich immer so, herzig ist es schon… Leo tapert seinem „großen“ Bruder ständig hinterher und es gibt kein Wort, was er so deutlich ausspricht wie „Philip“… na gut „Papa“, „Manni“ (mama)“Oma“ und „Ina“ sind auch ziemlich klar… aber „Philip“ ist nicht so einfach… Er kopiert ALLES, was wir machen…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Beim (Weg) zum Einkaufen ergeben sich schöne Gespräche mit Thorsten, die für mich natürlich immer sehr wichtig und aufschlussreich sind 🙂 Hier sind wir gerade bei Decathlon, Schwimmoutfits für die Kinder (und für mich) kaufen 😉

This entry was posted in 2020.