Mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art…

Ich hatte neulich einen schönen Schreibtisch auf einem Second-Hand-Portal gesehen und gleich mal Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Der kam sehr seriös daher, vielleicht eher pompös? Goldringe, und eine dicke Uhr ziehrten Finger und Arm…Schließlich wurde ein Termin verabredet (17:00) und wir fuhren hin. Die alte Tante Google führte uns mit der Navigation wieder einmal über „Stock und Stein“ und in Bereiche von Chiclana, die wir (noch) gar nicht kannten und dann riefen wir ihn an – wer braucht schon eine Klingel am Haus! Leider wurden wir falsch navigiert und standen nun vor dem falschen Haus. Also noch ein mal uns Karree und dann winkte uns der Verkäufer schon entgegen…

Wir wurden empfangen von einer äußerst skurrilen Situation… Vier Männer empfingen uns, drei davon in Schlafanzügen mit einem bamelig umgehängten Bademantel und Frotteepuschen. Zum Schreien! Kariert, gestreift… ein Schlazanzug war falsch herum angezogen und es hing das Etikett vorne noch heraus… Zum Glück war Ina bei mir… allein hätte ich das „Haus“ mit Sicherheit nicht betreten…

Wir wurden in ein dunkles Loch geführt, ich sah kaum etwas. Dann wurde erst einmal nach einer Lichtquelle gesucht und ich sah, dass wir mitten in einem rumpeligen Schlafzimmer von wem auch immer standen. Die Betten zerwühlt… irgendwie hatte wohl gerade einer der Männer das Bett von der Siesta verlassen…

Es war kaum zu erkennen, WAS wir da kaufen wollen/sollten. Also sagten wir den Männern, sie möchten den Schreibtisch bitte in den Flur tragen. Leider stellte sich dann heraus, dass die Wasserflecken auch immer noch auf dem Tisch zu sehen sind. Vorher wurde mir versichert, dass ein Tischler, sie „professionell“ entfernt hatte… na ja, das hatte mich jetzt nicht verwundert.

Nach einem kleinen Handel, landete der Schreibtisch in unserem Auto und nun steht er im Flur und sieht richtig schön aus. Unser Freund Jan wird sich seiner noch einmal annehmen und die Flecken entfernen müssen, aber das macht nichts. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn bekommen haben.

Der andere steht jetzt sehr schön für inspirative Schreibarbeiten im Wintergarten….

This entry was posted in 2019.