Tag 7 der Quarantäne…

Es ist schon Alltag, der 1. Blick geht auf die Fallzahlen…
Quelle wie immer: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

(übersetzte) Information von rtve.es
Das Coronavirus hat derzeit eine Inzidenz in der spanischen Bevölkerung von 28 Fällen pro 100.000 Einwohner, und die Anzahl der geheilten Fälle macht 7,9% aller Fälle aus. 42% der infizierten Menschen sind im Krankenhaus , insgesamt 5717 Patienten. Mindestens 774 Personen wurden auf die Intensivstation aufgenommen, ein Großteil davon in der Gemeinschaft von Madrid, alle Infizierten wurden isoliert. In den letzten Tagen wurden mehr als 30.000 Tests durchgeführt.

Nachdem ich nun in den letzten Tagen fast unaufhörlich die Zahlen und Fakten gecheckt habe, verordne ich mir hier und da eine Auszeit z.B. im Garten. Wir räumen und ordnen, sortieren und misten aus – alles ziemlich banaler Kram… Hier und da kleine Reparaturen, Ausbesserungen und Revisionen. Jeden Tag ein kleines Tagwerk…

So, der Tag geht zuende und man muss schon Zuversicht aufbringen, um den Mut nicht zu verlieren… Die Zahlen sind erschreckend…

Italien hat China mit den Todeszahlen überholt und wir wissen, was auf uns zukommen wird… Und die Menschen in D „feiern“ noch immer… Freiheit und Demokratie können Menschen auch überfordern… Wann kommt endlich die Ausgangssperre in D???

Bleibt gesund, indem ihr euch schützt und #StayAtHome ❣️