Midsommer 2021…

… Ina hatte schon am Samstag zwei Seiten Lachs zum Beizen vorbereitet.. Am Montag dann Gurkensalat zubereitet und eine tolle Sauce gemacht. Dazu gab es Kartoffeln und zum gebeizten Lachs dann Guacamoleklößchen (Guacamole=Avocado!) Und dann das alles draußen in unserer schönen Garten genießen!

Zum Midsommer gehört natürlich auch ein Schnaps! Und diesmal haben wir das Glück, einen „La Linea“ auf dem Tisch zu haben 🙂 Den haben wir von unserer Freundin Colette bekommen. UND er war sehr, sehr lecker, wie alles, was wir auf dem Tisch hatten!

Einfach nur schön! Als es dann dunkel wurde, brannten Kerzen – auch auf dem Pool!

So einfach kann man Nordeuropa und Südeuropa verbinden 🙂 Midsommer hat in Skandinavien eine wichtige Bedeutung… schließlich ist der Sonnenstand dort schon ganz anders, als bei uns in Südeuropa. In der Wintersonnenwende sieht man die Sonne am Polarkreis überhaupt nicht, dafür geht sie an Midsommer gar nicht unter! Beides faszinierende Erscheinungen. Bei uns scheint die Sonne IMMER… im Winter zwischen 8:30 und 18:30, im Sommer zwischen 7:00 und 21:45… nun werden die Tage allmählich wieder kürzer…

This entry was posted in 2021.