Alcalá de los Azules

Ein Kurztrip verbunden mit einer kleinen Rundreise über San José del Valle… dem Lag de Arcos, Altar und Alcalá de los Gazules. Einmal rund um die Stauseen…

 

Im Juni sind die Felder schon gemäht und vieles ist schon braun, aber die Sonnenblumen sind ein echtes Highlight! Sonnenblumen satt und bis zum Horizont – das macht echt gute Laune!

Schließlich haben wir ein schönes Plätzchen für einen Halt und eine Pause gefunden. Die Hunde haben sich sooo gefreut und konnten sich austoben – kamen dann aber mit viel pieksenden Pflanzenresten im Fell zurück – vor allem Lotta und Joy 🙄

Und dann kamen diese türkisfarbenen Stauseen, aber leider keine Möglichkeiten dort zu stehen oder zu baden. Na ja, es sind Frischwasserreserven! Die sollen möglich wenig verunreinigt werden.

Ina hatte schon eine Idee für einen Campingplatz und wir hatten wieder großes Glück! Es gab freie Plätze und am hinterste Ende des Platzes (weit weg vom Versorgungs- und Waschhäuschen!) hatten wir ein großes Areal ganz für uns allein! Herrlich, vor allem weil wir viel Schatten und freie Sicht hatten! Und ein Pferchen kam dann auch noch zu Besuch! Die Hunde konnten auch frei laufen, also alles stressfrei!

Am nächsten Tag fuhren wir dann recht spontan wieder nach Hause. Eine sehr gute Freundin brauchte sehr dringend unsere Hilfe. Es ware eine schöne Auszeit und man muss nicht 1000e Kilometer fahren, um Schönes zu erleben…

Doch kurz vor der Abfahrt entdecke Ina dann noch diese kleine Wunder der Natur…

Eine Raupe (fingerlang und grillwurstdick!) der Cecropia Motte, die dann ca. 18cm Flugelspannweite hat… https://en.wikipedia.org/wiki/Hyalophora_cecropia. Erwachsen sieht sie dann so aus… Eigentlich ist sie in Südamerika Zuhause… wie sie hier hin kam, ist die Frage!