Sport und Freizeit

naheliegend, was hier alles geht: ALLES, was mit Wasser zu tun hat und ALLES, was mit Pferden zu tun hat… Aber es geht noch mehr… ausgedehnte Wanderweg kann man inzwischen finden, aber man sollte sich orientieren können! Ob mit Hilfe von Handy oder Kompasses – oder eben auf gute alte Art – mit dem Stand der Sonne… Die Wanderstrecken und -gebiete sind zwar ausgeschildert, aber intern meist NICHT MARKIERT. Also Vorsicht vor dem Verlaufen! Wer erst einmal unterwegs ist, wird sich an vielen schönen Augenblicken erfreuen…

Der Wind, der Wind – das himmlische Kind… Windsurfen und Kitesurfen, Wellenreiten

Der Hotspot hierfür ist Tarifa – man sollte allerdings schon erfahren sein oder geringeren Wind abwarten, denn hier bläst es ordentlich – und eigentlich IMMER.

Bolonia

Hier tummeln sich – vor allem am Wochenende viele… Mensch, Kind und Hund. In einer chilligen Bar können die Nicht-Aktiven dem bunten Treiben zuschauen. Hier sind überwiegend Windsurfer zu finden…

Los Caños de Meca

Im Hintergrund eine große Düne, der Surfplatz liegt in einer Bucht in die der Wind direkt reinlegt, im Hintergrund eine Bar – was will man mehr! Hier kann man sich so richtig austoben! Die meisten kyten hier…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

El Palmar

Bestimmte Abschnitte des Strandes stehen den Surfern zur Verfügung, im Winter – während der Hochsaison, weil die Wellen am höchsten sind – der ganze Strand.

Kiter haben wir hier weniger gesehen, aber Wellenreiten ist wohl super, denn hier gibt es unzählige Surfschulen und Windsurfer sieht man auch ab und zu…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde….

Reiten am Strand oder im Wald – hier ist alles möglich

Ob du einen Reitkurs belegen und das Reiten lernen möchtest oder schon reiten kannst und einfach einen Ausritt am Strand oder im Wald machen möchtest, hier findest du mit Sicherheit die Gelegenheit dazu. Aber auch für totale AnfängerInnen (wie mich) lässt sich ein gemächlicher Ausritt organisieren.

Hier ein paar Bilder von einem Ausritt, zunächst im Wald, dann durch die Dünen und schließlich am Strand. Das war einfach wunderschön, das Wetter spielte mit und die Lichtstimmung war eben so, wie man sie sich an der Costa de la Luz vorstellt…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer eher die Geschwindigkeit liebt, hat auch die Möglichkeit, auf zwei Kartbahnen herumzukurven…eine gibt es bei El Colorado und die andere zwischen Conil und El Palmar…

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken