The spanish way of life…

Spanien ist anders… Spanien ist besonders… Spanien ist vielseitig! Nimm die guten Aspekte und erfreue dich daran! Ärgere dich nicht über das, was nervt – dann hast du hier eine gute Zeit 🙂 Und der Spruch: „no te preocupes“ (mach dir keine Gedanken/Sorgen) hilft hier immer weiter… es regelt sich, ABER es braucht seine Zeit… mach dir keine Sorgen, sei offen und lächle“ (diese Figur drückt es für mich genau aus… die Handbewegung bedeutet: Alles gut!)

 

Und dann machen wir immer wieder diese „besonderen“,  „typisch spanischen“ Erfahrungen: Ina hat den Parkschein des Parkhauses verloren… oh weh! In Deutschland zahlst du mal eben den Tagessatz – wir waren jedoch nur ca. 4 Std. da. Ina sprach mit dem Mann an der Schranke und teilte ihr Schicksal mit… der sagte „Ach herrje, was machen wir denn jetzt?“ Dann hatte er eine Idee und fragte nach der Auto-Nr. und der Uhrzeit, wann wir ins Parkhaus gefahren sind… So ermittelte er die wahre Parkzeit, stellte uns die Rechnung und ließ uns aus dem Parkhaus. Geht doch! Das nenne ich Kooperation und Hilfsbereitschaft…ob das in Deutschland auch so ginge?

Ein anderes Beispiel:  Wir mussten einen platten Reifen reparieren lassen. Wir rechneten mit dem Kauf eines neuen Reifens und einer passenden Felge – eigentlich muss man ja immer einen Zweiersatz kaufen…. Als wir in die Werkstatt zurück kamen, war der Reifen repariert und wir haben ganz 7,00 Euros bezahlt. Dafür nimmt in Berlin kein Menschen in der Werkstatt auch nur einen Schraubenschlüssel in die Hand… Wir haben nicht schlecht gestaunt…

Einige Beispiele, für das „Spezielle“, an das man sich erst gewöhnen muss…, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen können… Wie kann man seine schöne Umwelt und die Tiere nur so behandeln…???

Diese Diashow benötigt JavaScript.

An diesem Beitrag arbeite ich fortlaufend!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken