Lange her…

ja, es ist lange her, dass hier ein neuer Beitrag erschien… endlich habe ich unsere Seite auf unsere Domain umziehen lassen und das erwies sich schwieriger und langwidriger als gedacht. Nun ist es soweit vollbracht und ich werde versuchen, wie „dran“ zu bleiben…

Inzwischen ist es schon wunderschön grün geworden und in das Grün mischt sich jetzt zunehmend „gelb“ – der „wilde Senf“ und der „nickende Sauerklee“ geben alles, um unser Auge auf den Frühling einzustimmen…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jetzt werdet ihr schmunzeln… Frühling? Bei euch ist doch den ganzen Winter über Frühling! Ja, das denken die NordeuropäerInnen, die mit Eis und Schnee und Minusgraden zu kämpfen haben… Das haben wir hier nur gelegentlich – dieses Jahr allerdings ziemlich oft. Rauhreif auf den Wiesen hatten wir diesen Winter tatsächlich mehrmals und auch eine ziemlich lange „kalte“ Persiode mit kaltem Nordwind und Temperaturen zwischen 12-14 Grad. DAS ist hier EISIG! Im Laufe der Jahre haben wir uns dem hiesigen Klima angepasst. Während ich früher als kleines Mädchen freudestrahlend bei 15 Grad die Kniestrümpfe anzog, frieren wir hier bei 15 Grad! Es ist eben alles eine Frage des Standortes und der Gewöhnung…

Nun aber wird es wieder milder und wir erwarten Temperaturen von 18 Grad und natürlich Sonne pur!

Wie so häufig, sind wir an Wochenenden immer auf der Suche nach neuen Ausflugzielen

Ich bin nun einem englischen Fotoclub beigetreten und ein Mal in der Woche werde ich zu einem Thema Fotos machen. Es wird nicht leicht sein, die Bildbesprechungen auf englisch zu formulieren – aber bekanntlich ist die Anwendung oder das Erlernen von (Fremd-)sprachen die beste Alzheimerprävention. Wir werden sehen… Letzten Dienstag haben wir zusammen Fenster in Vejer fotografiert…

Am Mittwoch erwarten wir Besuch aus Darmstadt – Kiki und Thorsten kommen auf einen Kurztrip – wir freuen uns schon sehr!

Auf bald, dann wieder interessanter 🙂

 

This entry was posted in 2018.

2 thoughts on “Lange her…

  1. Ist das nicht schön! Ich liebe den Frühling. Hoffentlich ist es bei uns auch bald soweit. Uns erfreut schon das jetzige Wetter mit kühler
    Luft und Sonnenschein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.