Regen, Regen, Regen…

…seit dem 25. Februar regnet es JEDEN Tag – mal mehr, mal weniger. Insgesamt sind in dieser Zeit jetzt 110l/qm gefallen, das entspricht in etwas einer Badewanne. So langsam haben wir aber echt „satt“. Heute Nacht war es wieder so schlimm, dass heute Morgen wieder einmal Wasser im Garten abgepumpt werden musste…

So langsam darf die Sonne aber auch mal wieder zuverlässig scheinen, die Luft wieder trockener werden!

Mich hat eine schlimme Grippe erwischt mit schrecklich trockenem Husten und rasenden Kopfschmerzen, Kälteanfällen – na ja, da muss ich halt durch. Es ist nur immer blöd, weil die andere dann immer gleich ALLES alleine machen muss…

Hier ist mal wieder reges Treiben zu verzeichnen. Im Haus on Kiki und Thorsten haben die Arbeiten begonnen, jetzt (nach 4 Wochen!) sind auch Strom und Wasser angeschlossen. Seit heute wird die Küche montiert…

Antje und Vicente eröffnen demnächst ein Restaurant – ich mache die Fotos und Website… kann aber dort auch Fotos ausstellen – auch die müssen natürlich zusammen gestellt werden…

Dann wurde unser deutsches Auto umgemeldet, das ging diesmal eigentlich recht stressfrei   von statten – hat schon Vorteile, wenn man ein „legales“ Haus hat… Aber dennoch musste man natürlich hier und da hin fahren, eine Versicherungen abschließen…

 

This entry was posted in 2018.

5 thoughts on “Regen, Regen, Regen…

  1. Meine Güte, das ist ja schrecklich. Es tut mir leid für euch.
    Das Leben ist voller Überraschungen, es nimmt nie ein Ende.
    Angela mein Kind, passe gut auf dich auf und koriere die Grippe aus.
    Sie ist nicht ungefährlich und kann das Herz schädigen.
    Ich wünsche dir gute Besserung, eine schöne heiße Hühnerbrühe.
    Ea umarmt dich deine Mum

  2. Kaum besitzen wir ein Haus schon regnet es durchgehend. Vielleicht sollten wir uns in der Wüste einquartieren …. oder es uns patentieren lassen.
    Wir drücken die Daumen, dass es jetzt aufhört und schön die Sonne scheint, damit du, Angela, schnell wieder gesund wirst.

  3. ich geb mir Mühe… aber bisher ist es noch nicht sehr erfolgreich… Wenn ihr kommt, bin ich wieder top fit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.